Cupids Health

Testosteronmangel frühzeitig erkennen und behandeln – 🍻 Treffen sich zwei Urologen an der Bar



Wenn Männer sich abgeschlagen, motivationslos oder depressiv fühlen, kann dafür ein Testosteronmangel verantwortlich sein. Gleichzeitig kann ein gesunder Testosteronhaushalt sogar lebensverlängernd sein. Im heutigen Video reden Marc und Oli darüber, wie man einen Testosteronmangel bemerkt und was man dagegen tun kann.

Vielen Dank an Lola und das Team vom Brüsseler, die uns die tolle Location zur Verfügung gestellt haben. Schaut gerne einmal vorbei: https://www.bruesseler-koeln.de/

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wir beide, Dr. Gralla und Dr. Birkhahn, leiten die Urologie-am-Ring seit vielen Jahren: Eine feste Instanz für Urologie, Andrologie und Urologie der Frau in Köln. Unser spezieller Fokus ist eine die Lebensqualität verbessernde Urologie: Fruchtbarkeit, Sexualität, Vorsorge, Familienplanung/Vasektomie, Hormonstörungen, erste Symptome des Älterwerdens, Urin wieder halten können, Urologische Kompetenz bei Krebserkrankungen – das sind unsere täglichen Themen.

In unserem YouTube-Kanal werden regelmäßig urologische und andrologische Themen besprochen, um Ihnen aus erster Hand eine fachliche Meinung zu einem der Themengebiete von einem Spezialisten zu geben. Dabei versuchen wir, auch individuelle und innovative Lösungsansätze für bestimmte Themenbereiche anzusprechen. Der YouTube-Kanal ersetzt sicherlich nicht den Besuch beim Spezialisten – dennoch erhalten Sie einen guten ersten Einblick in das jeweilige Thema.

▬ Kontankt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.urologie-am-ring.de/

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail: youtube@urologie-am-ring.de

source

36 thoughts on “Testosteronmangel frühzeitig erkennen und behandeln – 🍻 Treffen sich zwei Urologen an der Bar

  1. Also bei mir wurde ein klinischer Testosteronmangel festgestellt… großes Problem ist, dass mein SHBG deutlich zu hoch war. Dadurch kommt kein freies Testosteron da an wo es ankommen soll….
    Arzt: da kann man nichts machen… super

  2. Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, evtl. mittels B-HCG, FSH, oder Östrogen-Modulatoren den Körper dazu zu bringen, selber mehr Testosteron zu produzieren? Bei den Amis ist man da ja schon weiter.

    Wenn ich Testosteron appliziere, habe ich irgendwann dennoch vielleicht einen erhöhten SHBG Wert, wenig freies Testosteron, dafür vielleicht einen erhöhten Estrogenwert …

  3. Also ich habe motivationslosigkeit, abgeschlagenheit und depressive verstimmungen, erhöhtes Schlafbedürfnis und mir gehts einfach beschissen..
    war beim Arzt mit den Symptomen wir haben meinen Wert bestimmen lassen und der Testowert lag bei 4.35 von einem Wert zwischen 3 und 8 🙄 es ist komisch ich weiß echt nicht mehr was oder wen ich glauben soll
    Was soll ich tun? Können sie mir helfen kann ich ihnen eine Email schreiben?
    Ps: bin 18 Jahre Alt

  4. Zeig es mir.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass der PCR-Test Infektionen nachweisen kann.

    Zeig mir die Dokumente, die belegen, dass der PCR-Test zuverlässig mit einem ct-Wert von <35 durchgeführt wird.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass Inzidenzwerte das tatsächliche Infektionsgeschehen abbilden.

    Zeig mir die Belege dafür, dass Antigen-Schnelltests zuverlässig und aussagekräftig sind.

    Zeig mir die Studie, die belegt, dass es eine asymptomatische Ansteckung gibt, dass Asymptomatische vermehrungsfähige Viren übertragen und dass diese Form der Übertragung für das Infektionsgeschehen relevant ist.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass hohe Infektionszahlen mit hohen Todesraten korrelieren.

    Zeig mir die Belege dafür, dass Coronatote tatsächlich hauptsächlich AN Corona gestorben sind.

    Zeig mir die Belege dafür, dass die Übersterblichkeit in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen signifikant höher war.

    Zeig mir die Belege dafür, dass die Gesundheitssysteme in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen kollabiert sind.

    Zeig mir die Belege dafür, dass die Horrorprognosen in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen eingetroffen sind.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass bisherige Influenzaepidemien nach der neuen WHO-Definition nicht auch schon Pandemien waren.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass nur der mRNA-Impfstoff uns retten kann.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass die nach der Impfung Verstorbenen nicht AN der Impfung verstorben sind.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass Herdenimmunität nur durch Massenimpfungen erreicht werden kann.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass ALLE Menschen geimpft werden müssen, bevor die Pandemie vorbei ist.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass andere Heilmittel und -methoden wirkungslos sind.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass die teilanonymisierte Kontaktverfolgung effektiv für die Pandemiebekämpfung ist.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass offene Schulen wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen.

    Zeig mir die Studien, die belegen, dass Maskenzwang für Kinder sinnvoll ist und sie nicht physisch oder psychisch schädigt.

    Zeig mir die Belege dafür, dass Ausgangssperren und Demoverbote die Infektionszahlen senken.

    Zeig mir die Belege dafür, dass Lockdowns mehr Nutzen als Schaden verursachen.

    Zeig es mir. Zeig mir die Belege.

    Wenn du die Maßnahmen befürwortest und „der science followest“, zeig mir, was „die Wissenschaft“ sagt. Wenn du denkst, „die Wissenschaft“ sollte das letzte Wort in unserer Demokratie haben, zeig mir, wie dieses Wort lautet.

    Zeig es mir.

    Wenn du unsere Freiheiten einschränken und die Gefährdung der Gesundheit unserer Kinder, die Isolation der Alten, erhöhte Armut und Arbeitsloigkeit, eine wirtschaftliche Totalrezession sowie den Tod des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Kauf nimmst, zeig mir, dass es nötig ist und es nicht anders geht.

    Zeig es mir.

    Wenn du unser Grundgesetz aussetzen, unsere Bürgerrechte und Freiheiten verletzten willst, liegt die Beweislast an dir.

    Zeig es mir. Alles andere ist Willkür und Unterdrückung.

  5. SHBG drücken, Boron als Spurenelement, Anti-Östrogene wie Clomifen-Citrat oder HCG. Was macht Ihr, wenn ein Patient KEIN Testo nehmen möchte? Arbeitet Ihr mit diesen Produkten/Stimulantien, weil die Bodybuilder benutzen dieses um die eigene Produktion anzukurbeln ?!

  6. Vielen Dank für das informative Video. Da hätte ich eine Frage.
    Bei mir wurden niedrige Testosteron Werte festgestellt. Gleichzeitig habe ich Unterfunktion der Schilddrüse. Könnte dies die Ursache für Testosteronmangel sein? Und was die Therapie angeht, mir gibt echt es zu bedenken dass der Körper dann weniger/kein Testosteron produziert. Also, es ist für mich die Frage, ob nach Absetzung der Therapie Eigenproduktion von Testosteron wieder steigt.

  7. freies Testosteron 59,7 pg/ml vom 11.01.21
    gesamt Testosteron 4,2 ng/ml vom 15.03.21 Symptome sind KEINE Libido mehr, Erektionsstörung, mittelschwere Depression, ständig unter Stress. Mache jetzt noch einen Test vom freien Testosteron, weil es viel schlimmer geworden ist in letzter Zeit. Die Ärzte schicken mich nur zum Psychiater ich bin verzweifelt. Sind die Werte in Ordnung? Ich danke Ihnen!

  8. Wie bekomme ich meinen Arzt dazu auf das Thema einzugehen. Praktisch habe ich alle Symptome. Er sagt nur immer ich wäre zu jung mit 45 Jahren . Ich hatte auch eine Verbesserung erzielt durch Abnehmen und Sport und gesunde Ernährung . Aber leider ist, das nicht so wie ich das gerne hätte. Mir sind die Nebenwirkungen so ziemlich egal so lange ich mich zumindest wieder besser fühlen würde

  9. Testosterontherapie einfach abzusetzen ist wohl nicht sehr sinnvoll .Aus langer Erfahrung sollte es mit clomifen abgesetzt werden ,auch in Kombination mit Tamoxifen ist eine Möglichkeit. Aber einfach absetzen? Auch wenn es sich um niedrige Gaben von Testosteron handelt ,ist es notwendig! Da es sonst bis zu 2 Jahre dauern kann bis sich das wieder einpendeln, wenn es das überhaupt tut !Ich spreche hier von einem Mangel, also Testosteron ist noch vorhanden, bei Hodenschaden etc gilt dies nicht.Warum besprechen Sie hier auch nicht das Thema Kinderwunsch? Wäre nett wenn Sie ein Video dazu machen .Hcg zb könnte helfen im Bezug auf Kinderwunsch und Testosteron Steigerung, aber man kann auch durch eine Testosterontherapie Zeugungsunfähig werden, obwohl man vorher mit einem niedrigen Wert ,zb 2ng/ml Zeugungsfähigig war ,wieso wird dies nicht angesprochen? So wie es hier dargestellt wird ,hört es sich schön an ,aber es gibt mehr Risiken als dickes Blut! Auch wäre interessant ob die Gabe von hcg auf Dauer die leydig zellen desensibilisiert? Vielen Dank

  10. Bei mir wurde ein sehr niedriger Testosteron Wert ermittelt der aber noch am Untersten Normalbereich legit. Dennoch möchte mir mein Arzt nichts verschreiben. Ich habe keine richtige (Männliche) Behaarung, ich kann keine Muskelmasse aufbauen habe Stimmungsschwankungen vielleicht sogar ein Depression sowie schlaf Probleme (einschlafe und durchschlaf Probleme). Ich bin aus Skinny Fat und bekomme es trotzt Sport nicht in den Griff. Können Sie mir helfen?

  11. „Agressiver/Fordernder“
    „Ja, da muss man aufpassen“

    Wisst ihr eigentlich wie asozial und dominant VIELE Frauen gegenüber Männern vorgehen (und diese Frauen haben sicherlich keinen Testo von über 1ng/ml)?! Teilweise beleidigen und schlagen Frauen auch Männer in Beziehungen und können genauso scheiße sein zu ihren Männern! Und dann ist es schlimm, wenn ein Mann mal selbstbewusster ist und weiß was er will und sich dementsprechend durchsetzt?

    1. Ist das ein total veraltetes und unsinnige Sichtweise zu behaupten „Alle Männer werden auf Testosteron aggressiv“
    2. Ist das total charakterlich und erzieherisch bedingt! Das kann man nicht pauschalisieren!

    Ich möchte bitte darauf hinweisen dass Forschungen auch ergeben haben, dass die Spermienqualität und der Testosterongehalt seit den letzten Jahrzehnten drastisch gesunken ist (siehe gerne Dokus dazu hier auf YT zu der Problematik von Samenspenderbanken)! Männer sterben heutzutage hormonell aus!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

close

Be The First In The Know - Health Alerts

Get new posts by email:
RSS52.1k
Follow by Email77.5k
Twitter

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/rozauome/cupidshealth.com/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:35 Stack trace: #0 /home/rozauome/cupidshealth.com/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/rozauome/...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/rozauome/cupidshealth.com/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 35